Klaus „Major“ Heuser Band – ausverkauft. Warteliste für Kartenrückgaben.

19. Oktober 2014 19:57

Der frühere BAP-Gitarrist Klaus „Major“ Heuser bezeichnet diese Band als die beste Band, in der er jemals gespielt hat. Auf den Konzerten der letzten „Men in Trouble“-Tournee wurde sie vom Publikum frenetisch gefeiert. Geprägt ist die Band von ihrer unglaublichen Spielfreude. Mit den Songs der neuen CD im Gepäck unterstreicht die Klaus „Major“ Heuser Band nachdrücklich ihre musikalische Vielfältigkeit und Ausnahmestellung.

Das fast ausschließlich aus Kompositionen Heusers bestehende Repertoire ist noch abwechslungsreicher, noch intensiver geworden: Blues, gefühlvolle Balladen, ein Hauch von Country, ebenso Elemente des Jazz, der American Folk Music und natürlich des Rock. Die Band will mit ihrer Musik Atmosphäre schaffen, Spannung aufbauen, im richtigen Moment den Ton erklingen lassen, der eine Gänsehaut erzeugt, oder eine musikalische Explosion hervorrufen, die das Publikum von den Stühlen reißt.

Als BAP-Gitarrist hat Heuser mit seinem unverwechselbaren Stil deutsche Rock-Geschichte geschrieben. Als Komponist zeichnet er für die erfolgreichsten Hits und Alben der Band verantwortlich. Seine besondere Virtuosität macht ihn bis heute zu einem der bekanntesten und beliebtesten deutschen Gitarristen.

Die Band: Mit der rauchigen, unter die Haut gehenden Stimme von Thomas Heinen (Bosstime, Pirate Radio) hat die Band einen herausragenden Sänger, Gitarristen und Songschreiber. Matthias Krauss (Keyboards) spielte unter anderem mit Jon Lord, The Scorpions, Sally Oldfield und Georg Danzer. Marcus Rieck (Drums) studierte bei Keith Copeland Jazz-Schlagzeug, arbeitete mit Musikern wie Tom Gaebel, Nils Wülker oder Silvia Droste. Sascha Delbrouck (Bass) studierte Bass und spielte unter anderem mit Christopher Cross, Peter Herbolzheimer und Birth Control.