Klazz Brothers & Cuba Percussion

Vorverkauf: 25 EUR
Abendkasse: 28 EUR

Christmas meets Cuba – „Jauchzet, frohlocket“ – mit Salsa, Merengue und Son

Die Band begeisterte mit anderen Programmen bereits zweimal das Kulturwelten-Publikum. In Dresden spielen sie regelmäßig vor mehr als 1000 Besuchern, in deutschen Großstädten füllen sie riesige Hallen. Nun kommen sie wieder zu uns nach Helmbrechts.

Echo Klassik – Jazz Award – Grammy-Nominierung – Hollywood So vielfältig wie die Auszeichnungen, so außergewöhnlich ist die Musik von Klazz Brothers & Cuba Percussion. Ansteckende kubanische Lebensfreude wird gepaart mit klassischer europäischer Musiktradition und erschafft so ein einzigartiges und außergewöhnliches weihnachtliches Programm: erfrischend und voller Emotionen, stilvoll und international, voll pulsierender kubanischer Lebenslust und doch auch weihnachtlich besinnlich.

Bereits zum zweiten Mal widmen sich die „Meister des Classical Crossover“ weihnachtlicher Musik aus aller Welt. Sie fördern verborgene Perlen zu Tage und verwandeln Klassiker der weihnachtlichen Musikliteratur in unerhört feine Kleinode. Für ihre Alben „Classic meets Cuba“, „Jazz meets Cuba“ und „Mozart meets Cuba“ bereits mehrfach ausgezeichnet, vereinen sie im neuen Programm „Christmas meets Cuba Vol. II“ die unterschiedlichen weihnachtlichen Traditionen und Bräuche auf einzigartige Weise. Mit Latin-Feeling, temperamentvoller Lebensfreude, kubanischer Gelassenheit und Melancholie entsteht eine neue, ganz eigene Weihnachtswelt.

Bassist Kilian Forster, Intendant der Jazz-Tage Dresden, ist Hauptprotagonist und seit Jahren enger Kooperationspartner der Kulturwelten.

Video (Link bitte kopieren und im Browser eingeben):https://www.youtube.com/watch?v=Y4cJs65C1e8

www.klazzbrothers.de