Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lance Lopez (hier 19a: Sitzplatz) – AUSVERKAUFT

4. November 19:30
Veranstaltungs-Nr.: 19a
AUSVERKAUFT
Die Killergitarre aus Texas

Veranstalter

Oberfränkisches Textilmuseum
E-Mail
info@textilmuseum.de
Veranstalter-Website anzeigen
Ort: Textilmuseum
Münchberger Straße 17
Helmbrechts, 95233 Deutschland
Google Karte anzeigen
Abo*: 21 EUR
Vorverkauf: 26 EUR
Abendkasse: 31 EUR

Lance Lopez ist kein gewöhnlicher Musiker. Er ist ein Geschichtenerzähler, ein Bote des Blues und Meister seines Fachs, dessen Finger über die Saiten tanzen und nicht nur Klänge erzeugen, sondern Feuer.

Der aus Dallas, Texas kommende Gitarrist und Sänger spielt mit seinem Trio Texas Blues, den er mit viel Soul in der Stimme darbietet. Sein großes Idol ist Jimi Hendrix, was sich auch in seinem Kleidungsstil zeigt und für ein dynamisches Bühnencharisma sorgt.

Auftritte bei renommierten Blues-Festivals und Konzerte als Support für u.a. Rod Stewart, Ten Years After, Whitesnake und ZZ Top hinterließen ein begeistertes Publikum. Lance Lopez, gefeierter Texas-Blues-Künstler, wurde maßgeblich von Legenden wie Jimi Hendrix, B.B. King und Stevie Ray Vaughan beeinflusst.

Seine Virtuosität als Bluesgitarrist wurde von Jeff Beck als „sehr aufregend und intensiv“ beschrieben.

Besetzung:
Lance Lopez: Gitarre, Gesang
Jorgen Carlsson: Bass
John Hummel: Schlagzeug