Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Martin Zingsheim

11. November 2017 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 28
Ort: Bürgersaal
Luitpoldstraße 21
Helmbrechts, 95233 Deutschland

Martin Zingsheim kommt zum dritten Mal nach Helmbrechts, erstmals mit dem Programm „Kopfkino“. 2015 wurde er mit dem Deutschen Kleinkunstpreis (Förderpreis) ausgezeichnet. 2016 ist Martin Zingsheim der deutsche Preisträger des internationalen Radio-Kabarettpreises „Salzburger Stier“.

Programm „Kopfkino“

Wäre Assoziations-Hopping olympisch, Martin Zingsheim könnte sich Hoffnung auf Medaillen machen. Im Sturm hat er die Kleinkunst-Szene erobert, zahlreiche Kabarettpreise eingeheimst und den Sprung ins Radio sowie ins Fernsehen geschafft. Jetzt ist das 33 Jahre junge Ausnahmetalent aus Köln mit seinem neuen Soloprogramm auf Welttournee durch den deutschsprachigen Raum und präsentiert eine rasante Ein-Mann-Show jenseits aller Schubladen.

Die Dramaturgie des Abends folgt dem wilden Gedankenstrom des frisch promovierten Lockenkopfes. Ein sprachlich virtuoses Abenteuer über Gott und die Welt, Liebe und Hass, Erziehung und Pauschalreisen. Am Rande des Scharfsinns redet, spielt und singt sich der Senkrechtstarter durch seine eigenen Geistesblitze. Ist komisch, klingt aber so.