Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AUSVERKAUFT – Mathias Tretter: Programm Sittenstrolch

23. September 2023 19:30
Veranstaltungs-Nr.: 7
AUSVERKAUFT
Kabarett

Veranstalter

Oberfränkisches Textilmuseum
E-Mail
info@textilmuseum.de
Veranstalter-Website anzeigen
Ort: Bürgersaal
Luitpoldstraße 21
Helmbrechts, 95233 Deutschland
Google Karte anzeigen
Abo*: 18 EUR
Vorverkauf: 23 EUR
Abendkasse: 28 EUR

Mathias Tretter ist der Inbegriff von brillant-geistreichem Humor. Mit einer beeindruckenden Intelligenz und unglaublichem Charme, sind seine Pointen so scharf wie ein Schwert, die ihr Ziel mit tödlicher Präzision nie verfehlen.

Mathias Tretter begeistert sein Publikum mit einer Mischung aus sarkastischer Satire und zynischem Humor. Er gehört zu den wenigen Künstlern, die es schaffen, politische und gesellschaftliche Themen auf eine unterhaltsame und zugleich nachdenkliche Art zu verarbeiten. Natürlich nicht ohne Hilfe: immer an seiner „Seite“ sein fränkisches Alter Ego Ansgar, promovierter Philosoph.

Seine Auftritte sind geprägt von scharfsinnigen Analysen und überraschenden Wendungen. Der gebürtige Nürnberger ist bereits seit vielen Jahren erfolgreich im Kabarettgeschäft tätig. Zu seinem neuen Programm sagt Tretter selbst: „Ich war immer neidisch auf Komiker in Diktaturen – wenn jeder Witz dein letzter sein kann, fühlst du dich gebraucht. So weit ist es zwar noch nicht; aber die schiere Anzahl ehrenamtlicher Bedenkenträger zeigt doch: Selten war ein Strolch so notwendig wie heute!“

“Tretter schafft es, bei gleichbleibend hohem, intellektuellem Anspruch in einem derart unverschämt locker-nonchalanten Duktus und Habitus zu spielen, dass man in Gedanken noch kein halbes Mal abschweift“- Süddeutsche Zeitung