ABGESAGT – Neal Black & The Healers – (ausverkauft und danach abgesagt von Seiten der Künstler)

29. September 2023 19:30
AUSVERKAUFT
The Master of High Voltage Texas Boogie

Oberfränkisches Textilmuseum
info@textilmuseum.de
Abo*: 18 EUR
Vorverkauf: 23 EUR
Abendkasse: 28 EUR

Die Veranstaltung wurde abgesagt!

Ehrlicher und spektakulär „dreckiger“ Bluesrock vom Allerfeinsten, der tief aus der Seele kommt – das ist Neal Black`s Markenzeichen. Neal Black ist ein grandioser Performer, ein begnadeter Songwriter und ein Gitarrist einer anderen Welt. (Rolling Stone Magazine)

Neal Black hat die letzten 25 Jahre damit verbracht, das Publikum auf der ganzen Welt mit einer Kombination aus Blues, Rock und Roots-Musik zu begeistern. Seine Alben erhielten Best-Bewertungen von der Musikkritik des Rolling Stone und erreichten die Nummer eins der europäischen Radio-Charts.

Der Sohn einer deutschen Mutter und eines indianischen Vaters wuchs in der legendären Texas Bluesrock Szene San Antonio auf, wo er parallel zu seinen Live-Auftritten Musik am „Southwest Guitar Conservatory“ studierte. Mit seiner Band The Healers, die er in den 90er Jahren in seiner New Yorker Zeit gründete, begeistert Neal seit Jahren auf Festivals wie dem Montreal International Jazz Festival, dem Montreux Jazz Festival oder dem Vallemaggia Magic Blues Festival.

„Neal Black ist einer der wichtigsten amerikanischen Künstler der Blues-Szene. Seine Musik ist in der texanischen Tradition verwurzelt und doch imitiert sie nicht, sie innoviert.“ – John Swenson / Rolling Stone Magazine#

Besetzung: Neal Black (Vocals, Gitarre), Mike Latrell (Keyboard, Klavier) Abder Benachour (Bass), Natan Goessens (Schlagzeug).