Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nick Woodland – hier Zusatzkonzert

11. November 2018 11:00
Veranstaltungs-Nr.: 36aZ bestuhlt & 36bZ unbestuhlt
Ort: Textilmuseum
Münchberger Straße 17
Helmbrechts, 95233 Deutschland
Abo*: 17 EUR
Vorverkauf: 20 EUR
Kasse: 23 EUR

Blues

Die „Süddeutsche Zeitung“ beschrieb das britisch-münchnerische Unikum Nick Woodland als „den lässigsten, besten und vielseitigsten Rhythm’n’Blues-Gitarristen weit und breit“. Mit Georg Ringsgwandl und auch mit seiner eigenen Band war er bereits 2014 im Bürgersaal umjubelter Künstler der Kulturwelten. Nun kommt er wieder – ins Textilmuseum.

Woodlands Bühnenenergie ist unverfälscht: rau, erdig und vielseitig, mit dreckigem Blues, mit Country und Folk, mit Reggae- und Surf-Rock-Anleihen, mit exzellentem Songwriting und einem Sound, irgendwo zwischen Mississippi-Delta und bayerischen Highways.

Mit „Play It All Night Long “ veröffentlichte die Blues-Legenede mit dem schwarzen Zylinder zu Jahresbeginn sein neuntes Album: erdige Songs aus den tiefsten Sümpfen des Blues, die klar und ehrlich an die musikalische Tradition ihrer Vorgänger anknüpfen.

Jeder einzelne Titel auf der neuen CD legt Zeugnis ab von Woodlands tiefer Liebe zur Musik. Die Themen, die „der britischste aller Münchner und der münchnerischste aller Briten“ (SZ) in seinen Texten verarbeitet, sind dabei so breit gefächert wie das Leben selbst.

Presse:„Einer der Großen, ein brillanter Gitarrist.“ (Neues Deutschland)„Einer der besten Bluesmusiker hierzulande.“ (Südkurier)„Ein begnadeter Gitarrist.“ (Donaukurier)

Besetzung: Manfred Mildenberger am Schlagzeug – hochmusikalisch und ein wahrer Ausbund von Energie –, Klaus Reichardt an Keyboards und Pedal-Steelguitar – kongenialer Sideman – sowie Tom Peschel am Bass, der die knackig-lässige Grundlage für Woodlands Höhenflüge legt.

Video (Link bitte kopieren und im Browser eingeben):https://www.youtube.com/watch?v=K1WCAvaGvxc

Homepage: www.nickwoodland.de