Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AUSVERKAUFT – Nicolai Friedrich

17. September 2023 17:00
Veranstaltungs-Nr.: 3
Weltmeister-Magier, Mentalist

Veranstalter

Oberfränkisches Textilmuseum
E-Mail
info@textilmuseum.de
Veranstalter-Website anzeigen
Ort: Bürgersaal
Luitpoldstraße 21
Helmbrechts, 95233 Deutschland
Google Karte anzeigen
Abo*: 23 EUR
Vorverkauf: 28 EUR
Abendkasse: 33 EUR

Ein Mentalist der einzigartig verblüfft: Nicolai Friedrich zaubert nicht nur, er verzaubert. Er fesselt das Publikum mit seiner Ausstrahlung und seinem Charme. Aber Acht ist geboten: mit Psychologie, Suggestion und Intuition ist Friedrich, als Meister seines Fachs, scheinbar in der Lage in die Köpfe der Zuschauer einzudringen.

Nicolai Friedrich gehört zu den bekanntesten Magiern Deutschlands und darüber hinaus. Der gebürtige Saarländer gewann zahlreiche Preise, darunter den Grand Prix der Magie und den Merlin Award. Kein geringerer als David Copperfield kaufte von Friedrich die US TV Rechte am Kunststück „Das Lächeln der Mona Lisa“.
Friedrichs Repertoire reicht von ausgewählten klassischen Kunststücken bis hin zu neu entwickelten Eigenkreationen, welche kein anderer Magier der Welt vorführt. Scheinbar mühelos setzt Nicolai Friedrich die Naturgesetze außer Kraft. Gegenstände verwandeln sich oder tauchen an unmöglichen Orten wieder auf. Er nimmt sein Publikum mit auf eine Reise in eine andere Wirklichkeit.

Ob in rasantem Tempo oder ganz langsam zum „Mitverfolgen“, seine Kunststücke lassen keine Gelegenheit offen, sie auch nur ansatzweise zu durchschauen. Damit hinterlässt er selbst die größten Skeptiker mit staunenden Kinderaugen.

„Nicoali Friedrich repräsentiert eine neue Generation von Magiern – mit einer hochspannenden Mischung aus Zauberkunst, Psychologie und Intuition“. – NDR.