Oriental Spirits meet Golden Harp

Abo*: 18 EUR
Vorverkauf: 23 EUR
Abendkasse: 28 EUR

Drei Weltmusiker laden zum Zuhören ein: Meditative orientalische Klangwelten treffen auf ein Meer an wohltuenden Sounds und wunderbaren Melodien.

Oriental Spirits, das sind Basem Darwisch und Rageed William, beide in Helmbrechts bekannt von Ihrem Ensemble Cairo Steps. Höchst talentierte Musiker, die sich auf die Fusion von traditionellen asiatischen Klängen mit modernen Pop-Elementen spezialisiert haben. Ihr unverwechselbarer Stil hat sie bereits auf zahlreiche Bühnen in Europa und Asien gebracht.

Golden Harp, in persona Evelyn Huber, ist eine Künstlerin, die die Harfe auf eine ganz neue Ebene hebt. Mit ihrem einzigartigen Talent und ihrer Fähigkeit, die Harfe mit modernen Musikgenres zu vereinen, hat sie schnell eine treue Fangemeinde, auch auf den Helmbrechtser Kulturwelten, gewonnen.

Zusammen bieten Oriental Spirits und Golden Harp eine faszinierende Performance, die das Publikum in einen Mantel voller exotischer Klänge und goldenem Glanz hüllt. Eine Musik, die die Sinne betört.

„Ein Projekt, das das reiche kulturelle Erbe des Orients mit der zeitlosen Schönheit der Harfe verbindet und so einen einzigartigen und fesselnden Klang erzeugt.“ – ahramonline – Ati Metwaly.

Besetzung: Basem Darwisch (Ägypten/Deutschland – Oud), Rageed William (Irak/Deutschland – Nay, Duduk), Evelyn Huber (Deutschland – Harfe).