Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nicolai Friedrich – AUSVERKAUFT! Warteliste für Kartenrückgaben

7. Dezember 2013 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 36
Ort: Bürgersaal
Luitpoldstraße 21
Helmbrechts, 95233 Deutschland

Nicolai Friedrich zaubert nicht nur, er verzaubert. Er fesselt mit seiner Ausstrahlung, seinem Charme und seinem komödiantischen Talent. Sein Repertoire reicht von ausgewählten klassischen Kunststücken der alten Meister bis hin zu neu entwickelten Eigenkreationen, die kein anderer Magier der Welt vorführt. Friedrich nimmt sein Publikum mit auf eine Reise in eine andere Wirklichkeit. Scheinbar mühelos setzt er die Naturgesetze außer Kraft. Gegenstände schweben, verwandeln sich oder tauchen an unmöglichen Orten wieder auf. Zeichnungen erwachen zum Leben. Und wie selbstverständlich liest er Gedanken.

Nicolai Friedrich ist nicht nur Magier, sondern auch Mentalist. Diese Form der Magie geht weit über die herkömmliche Zauberkunst hinaus und lässt die Zuschauer an die Existenz übersinnlicher Fähigkeiten glauben. Mit Hilfe von Psychologie, Suggestion, Intuition und magischen Techniken ist Friedrich in der Lage, scheinbar in die Köpfe seiner Zuschauer einzudringen.

1997 wurde er vom Magischen Zirkel zum Magier des Jahres gewählt. 1998 bekam er in Las Vegas den „Siegfried & Roy Sarmoti Award“ verliehen. Bei der WM der Magier in Lissabon gewann er den zweiten Preis „Mentalmagie“. David Copperfield kaufte von Friedrich die US-TV-Rechte an seinem Kunststück „Das Lächeln der Mona Lisa“. 2007 gewann Friedrich den internationalen Showpreis in der Sparte Magie. 2008 begeisterte er als Finalist der TV-Show „The next Uri Geller“. 2009 bei der Weltmeisterschaft der Magier in Peking schließlich erhielt er den ersten Preis in der Königsdisziplin „Mentalmagie“. 2010 bekam er den „Artist Allstars Award“ als Künstler des Jahres in der Sparte „Illusion“ verliehen.