Uwaga! – Ausverkauft! Warteliste für Kartenrückgaben

6. Dezember 2013 20:00

Waghalsiger Spielwitz, schwindel-erregende Tempi, todtraurige Melodien, unsachgemäße und an Dreistigkeit grenzende Handhabung von klassischem Instrumentarium und Kulturgut – wen all das beunruhigt, der sollte sich auf keinen Fall in ein Uwaga!-Konzert begeben. Den Konzertbesucher erwartet ein irrwitzig-anarchischer und dabei höchst unterhaltsamer Streifzug durch die Musik: Ohne mit der Wimper zu zucken, vermischt Uwaga! abendländische Hochkultur und Gypsy-Verve, paart swingende Leichtigkeit mit brachialer Punk-Attitüde und spielt ausgefeilte Arrangements mit allergrößter Ernsthaftigkeit, um sich sogleich in halsbrecherischen Improvisationen auszutoben.

In internationalen Konzerthäusern, bei Clubs und Festivals verstand man die Botschaft von Uwaga!: Ob im imposanten Culture & Art Center im südkoreanischen Daejeon, im Auditorium Saint Pierre des Cuisines in Toulouse oder auf der Expo 2010 in Shanghai – überall hinterließ Uwaga! gleichermaßen begeisterte Zuhörer. In Polen – dem Ursprungsland des Bandnamens („Uwaga!“ ist das polnische Wort für „Achtung!“) – sind die vier Musiker regelmäßig zu Gast bei den Festivals der wichtigen Metropolen.

Besetzung: Maurice Maurer (Violine), Christoph König (Violine, Viola), Miroslaw Tybora (Akkordeon), Markus Conrads (Kontrabass).