Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PIPPO POLLINA

26. September 2008 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 3
Ort: Bürgersaal
Luitpoldstraße 21
Helmbrechts, 95233 Deutschland

„Racconti e Canzoni“ – Lieder & Geschichten

Nach 13 Alben und verschiedenen weiteren Veröffentlichungen präsentiert der sizilianische Liedermacher sein neues Programm, ein Extrakt aus seinem Liedrepertoire – ein perfekt inszeniertes Soloprogramm!

Eine Vorstellung reich an persönlichen Emotionen und Erlebnissen, Begegnungen mit außergewöhnlichen Menschen und Melodien, gesammelt in allen Winkeln der Welt.

Vom deftigen Rock bis zum zarten Liebeslied, vom poetischen Protestlied bis zum fetzigen Ohrwurm bietet das Programm die volle Bandbreite eines faszinierenden Musikers. Pippo Pollina mit seiner Gitarre und am Flügel, in dieser Intensität kommen die Einzigartigkeit seiner rauen und tiefen Stimme und vor allem sein unbestrittenes Charisma in besonderem Maße zur Geltung – durch den Dialog mit dem Publikum entsteht eine einzigartige und lebendige Konzertatmosphäre. Als Special-Guest wird sich auf außergewöhnliche Art und Weise der bekannte Schweizer Gitarrist Jean-Pierre von Dach einbringen. Ein besonders feinfühliger Musiker von großer Bravour.

Pippo Pollina, ein hervorragender Künstler früherer Kulturwelten wurde wieder eingeladen.