Bodo Wartke – AUSVERKAUFT! Im Museum wird eine Warteliste für zurückgegebene Karten geführt.

27. September 2008 20:00

Bodo Wartke ist ein begnadeter Pianist und präsentiert mit dem Programm „Achillesverse“ Klavierkabarett in Reimkultur. Sein Repertoire umfasst selbstkomponierte klavierbegleitete Couplets und Chansons und selbstverfasste Gedichte und Bühnenstücke. „Ein beinharter Reimer, ein Frechdachs an Tasten und absoluter Publikumsliebling.“ (Saarbrücker Zeitung)

Der Jungchansonnier „Bodo Wartke ist ein Charmebolzen mit Wiederhacken“.(Badisches Tagesblatt)

Bodo Wartke singt Lieder über Liebe auf unterschiedlichste Weise: mal ausschließlich auf weißen Tasten, mal mit tiefschwarzem Humor, mal einfühlsam und tiefsinnig, mal auf Finnisch. Das Ganze kommt mit wogender Klavierbegleitung, ohrwurmstichigen Melodien und virtuosem Wortwitz daher. In der TV-Sendung „Ottis Schlachthof“ ist er am 26.09., einen Tag vor dem Auftritt in Helmbrechts, zu sehen.