Power! Percussion – More than Rhythm

Veranstaltungs-Nr.: 2.1 & 2.2
Ort: Göbel-Halle
Pressecker Strasse 20

Eine geniale Mischung aus Konzert, Performance und Bühnenshow.„Power! Percussion“ ist das bekannteste rhythmische Showereignis aus Deutschland mit über 1000 Auftritten. Mit ihrem Markenzeichen, den Aluleitern, und einerBühne voller Klangkörper sorgen die Entertainer weltweit für Staunen, Lachen und Begeisterung. Eine beeindruckende Huldigung an den Rhythmus. Und der steckt nicht nur in großen Trommeln, Timbales, Toms und Snare-Drums – er ruht auchim klassischen Marimba, in Kalimbas, Congas und Bongos. Und er rumpelt in Mülltonnen, Gummistiefeln und Plastikeimern. Ein Erlebnis für Jung und Alt.Presse: „In einer fulminanten Show trommeln sich die fünf Schlagzeuger aus München durch einen begeisternden ,Kulturwelten‘-Abend. Das Publikum tobt. Selbst, als das Hallenlicht wieder anflackert, trommeln viele Besucher weiter auf der Sitzlehne des Vordermanns oder lassen an der Flaschenrückgabe Glas-Rhythmen klingeln. Und daheim werden sie nachschauen, ob auch ihre bunten Gummistiefel stepptanzen können.“ (Andrea Herdegen, Frankenpost)„Power! Percussion“ sind: Stephan Wildfeuer, Rudi Bauer, Jürgen Weishaupt undChristoph Schmid. Sie haben die geballte Kraft des Schlagwerks nach vorne, mittenins Rampenlicht gestellt.„Drummer sind einfach die coolsten Musiker.“ (Berliner Morgenpost)