Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Power! Percussion

7. September 2013 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 03
Ort: Göbel-Halle
Pressecker Strasse 20
Helmbrechts, 95233 Deutschland

„Ein wahrer Qualitätsorkan. Das sind Abende,die man sein Leben lang nicht vergisst.“ (EmderZeitung) – so euphorisch schreibt die Presse. Vorallem aber das Publikum ist begeistert. Einige derbesten Schlagzeuger Deutschlands entführendie Zuschauer in eine faszinierende Welt vollerRhythmus. Der steckt in großen Trommeln,Timbales, Toms und Snare-Drums, er ruht imklassischen Marimbaphon, in Kalimbas, Congasund Bongos. Und er rumpelt in Mülltonnen,Haushaltsleitern, Gummistiefeln und Plastikeimern.Pure Energie, kraftvoll und eindringlich. Leise Momente, anmutig und melodisch.Mitreißende Spontaneität, witzig und amüsant. Diese geniale Mischung der virtuosenMusiker ist es, was Power! Percussion seit 1997 in über tausend Auftritten so einzigartigmacht.Power! Percussion sind hoch qualifizierte Spezialisten des klassischen sowiedes populären Schlagzeugfachs. Bei Gastspielen unter anderem in derMünchner Philharmonie, im Festspielhaus Baden-Baden und mehrwöchig imBerliner Tipi am Kanzleramt wurden sie bejubelt. Bei „Wetten, dass..?“ sorgtedie Idee, mit Besen und Handfegern „geschrubbte“ Beatles-Melodien zuerkennen, 2006 für Aufsehen und wurde mit dem Titel des Wettkönigs belohnt.Schon über eine Million Menschen haben sich von der Spielfreude von Power!Percussion begeistern lassen. „Als hätten wir es nicht ohnehin schon geahnt,dass Drummer die coolsten Typen im Orchester sind.” (Berliner Morgenpost).

Zur Kategorie I gehören die Stuhlreihen vor der Bühne, zur Kategorie II die dahinter ausfahrbaren Besucherränge mit Sitzmöglichkeiten auf Bänken ohne Rückenlehne. In den jeweiligen Kategorien sind keine Platznummern vorgesehen.