Ron Spielman Trio – Ausverlauft! Warteliste für Kartenrückgaben

2. Oktober 2015 20:00

Charakteristisch für Ron Spielmans Musik sind sein atemberaubendes Gitarrenspiel und seine zeitlosen Songs irgendwo zwischen Folk, Soul, Country, Jazz und klassischem R’n’B.Er kombiniert Blues-, Funk- und Rock-Elemente mit brillantem Songwriting.Ob elektrisch oder akustisch, ob schweißtreibende Funk-Grooves oderergreifende Balladen, Ron Spielmans Live-Auftritte machen nicht nur großen Spaß,sie hinterlassen auch einen nachhaltigen Eindruck.Das Power-Trio um den Songwriter, Sänger und Gitarristen präsentiert Songs, diebis in die Zehenspitzen körperlich erfahrbar sind. Ein von berührender Echtheit,sprühender Vitalität und hoher handwerklicher Präzision geprägter Sound, rhythmisch mitreißend und doch von einer Tiefe, die die Sehnsucht nach „handmade music“ kompromisslos erfüllt.Wer dieses Trio einmal live erlebt hat, der weiß: Für diese Art von Musik wurden einst die Clubs erfunden. Sie ist wie eine urban pulsierende klangliche Essenz des 20. Jahrhunderts. Absolut live und absolut zeitlos. Modern, aber keiner Mode verpflichtet. Soul, Blues oder Rock? Egal. Weil jenseits aller Kategorien gilt: Intensiver als hier ist Musik gar nicht denkbar.