Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AUSVERKAUFT – Shawn Jones Trio – ausverkauft am 11.10. und am 12.10.23

12. Oktober 2023 19:30
Veranstaltungs-Nr.: 13
AUSVERKAUFT
Americana, Country-Rock

Veranstalter

Oberfränkisches Textilmuseum
E-Mail
info@textilmuseum.de
Veranstalter-Website anzeigen
Ort: Textilmuseum
Münchberger Straße 17
Helmbrechts, 95233 Deutschland
Google Karte anzeigen
Abo*: 18 EUR
Vorverkauf: 23 EUR
Abendkasse: 28 EUR

Shawn Jones ist der Inbegriff der Slide-Gitarre und einer der ausdrucksstärksten SingerSongwriter, wenn es um amerikanischen Southern-Blues und Country-Rock geht!

Der gebürtige Kalifornier Shawn Jones gilt als dynamischer Musiker, der mit seinem atemberaubenden Gitarrenspiel als auch mit seiner ausdrucksstarken, souligen Stimme beeindruckt. Er blickt auf eine 30-jährige Karriere als Livemusiker mit 6 veröffentlichten Studio-Alben zurück und weiß auf der Bühne genau, was er tut. Als begnadeter Live-Performer ist er fester Bestandteil der amerikanisches Festival-Szene und tourt durch Amerika, Canada und UK. 2023 kommt er in Begleitung von Sam Bolle und Gianpaolo Feola endlich auch wieder zu den Kulturwelten nach Deutschland.

Shawn Jones ist eine Rarität im heutigen Musik-Business: denn obwohl er sich stets neu erfindet, bleibt er immer seinen Wurzeln treu. Er fasziniert das Publikum mit seiner bluesigen Stimme und seinen tiefgründigen Songs. Shawn verkörpert Leidenschaft pur und spätestens beim ersten Gitarren-Solo weiß man, dass der Blues durch seine Adern fließt.

„Nur wenige Künstler verfügen über eine solche Mischung aus Gitarrenkönnen, Songwriting-Fähigkeiten und großartigem Gesang wie Shawn Jones.“ – desert star weekly – Robert Kinsler

„Shawn Jones ist das größte Multitalent seit Keith Urban“ – CBT – Craig Shelburne

Besetzung: Shawn Jones (Gitarre, Gesang), Sam Bolle (Bass, Background Gesang), Gianpaolo Feola (Schlagzeug).