“Sir” Oliver Mally’s Blues Distillery – Ausverkauft! Warteliste für Kartenrückgaben.

9. Oktober 2014 20:00

Präsentiert wird „Blues von Weltformat“ (Die Presse) von „einer der besten Bluesbands Europas“ (Concerto Magazin). Die musikalische Bandbreite des seit 22 Jahren bestehenden Quartetts reicht stilistisch von Texas-Blues über Chicago-Blues bis hin zu Westcoast-Blues und anderem Songmaterial.

Die Band stilistisch „festzunageln“, ist kaum möglich, weil bei der „Distillery“ der Blues mit allen möglichen Spielarten kokettiert. Die „Blues Distillery“ darf mit Sicherheit als die führende Band Österreichs in Sachen „Contemporary Blues“ bezeichnet werden.

Der Großteil der Titel stammt aus der eigenen Feder. Gelegentlich gibt es aber auch Stücke eines Steve Earle, Tommy Castro oder Muddy Waters, wobei dann auf eigenständige Interpretation Wert gelegt wird.

Pressestimmen: „,Sir‘ Oliver Mally aus Österreich ist in die Premier-Liga der internationalen Blues-Gitarristen aufgerückt. Die Bühnen-Power Mallys und seiner musikalischen Partner stellt so manchen viel höher dotierten Blues-Act der internationalen Szene weit in den Schatten!“ (Roth-Hilpoltsheimer Zeitung) – „Oliver Mally ist nicht nur einer der am härtesten arbeitenden heimischen Musiker, sondern auch einer der kreativsten.“ (Concerto Magazin) – „Oliver Mally`s Blues Distillery hat einen großartigen Frontmann, einen Gitarristen und Sänger, der diese Band wirklich zu einem packenden Blues-Soul-Rock-Act macht. Oliver Mallys Stimme ist einfach intensiv, rau, eigenwillig und berührend, seine Performance absolut überzeugend und echt.“ (Gitarre & Bass)

Besetzung: Oliver Mally (guitar, vocals), Walter “Shakey” Kreinz (bass, vocals), Willy Hackl (drums), Martin Gasselsberger (piano, keyboards, vocals).