The Black Sorrows – hier Zusatzkonzert

Vorverkauf: 20 EUR
Abendkasse: 23 EUR

Rootsrock der australischen Legende

Frontman Joe Camilleri steuert die Band durch ein ansteckendes Zusammenspiel von soliden Grooves, die Blues, Roots, R & B der alten Schule mit Blitzen von Jazz, Country und Brill Building Pop mischen. „Camilleri ist eine australische Rocklegende und einer der besten Darsteller dieser Nation. Der Inbegriff eines fleißigen Entertainers, der es versteht, mit seinem Publikum in Kontakt zu treten.“ (Sydney Morning Herald)Joe Camilleri und The Black Sorrows stehen seit Jahrzehnten an der Spitze der modernen australischen Musikszene. Berühmt sind sie für ihre hochenergetischen Live-Shows, ihr musikalisches Können und für ansteckend raue, rootsy Rhythmen. Ihre Musikalität und Energie spricht Musikfans überall an.Als Bandleader von zwei der erfolgreichsten australischen Bands und mit einer musikalischen Karriere von mehr als fünfzig Jahren wurde Joe Camilleri 2007 in die Aria Music Hall of Fame aufgenommen und vom „Rolling Stone Australia“ mit dem Titel “lebende Legende” ausgezeichnet. Er hat fast fünfzig Alben in seiner Karriere veröffentlicht. Versionen seiner Songs wurden von einer Vielzahl anderer Künstler, von Elvis Costello bis John Denver, eingespielt.The Black Sorrows spielten vor ausverkauften Sälen in ganz Europa, erzielten 18 Aria-Nominierungen und gewannen zwei Aria-Awards. Sie erhielten zahlreiche Gold- und Platin-Schallplatten und verkauften weit mehr als zwei Millionen Alben. The Black Sorrows hatten Hits nicht nur in Australien, sondern auch in Europa. Besetzung: Joe Camilleri (voc., electric & acoustic guitar, saxophone), Claude Carranza (electric guitar, backing voc.), Mark Gray (electric bass, voc.), John McAll (keys, voc.), Angus Burchall (drums, voc.)

Video (Link bitte kopieren und im Browser eingeben):https://www.youtube.com/watch?v=RVkGzFsdVXU Homepage: www.theblacksorrows.com.au