The Cinelli Brothers (hier 32b: Stehplatz) – AUSVERKAUFT

Abo*: 21 EUR
Vorverkauf: 26 EUR
Abendkasse: 31 EUR

The Cinelli Brothers frönen ihrer Leidenschaft für eine Musik, die Blues, Soul und Rock’n Roll zu vereinen scheint, obwohl sie im Chicago- und Texas-Blues der 60er- und 70er Jahre wurzelt.

Ihr Vintage-Sound beschränkt sich nicht auf die einfache Wiedergabe von Retro-Elementen – vielmehr kreieren sie ein unterhaltsames, zeitgemäßes Konglomerat, das Puristen ebenso begeistert wie Menschen, die einfach nur eine gute Zeit haben wollen. Der vielseitige aber immer pulsierende Groove ist eine gleichzeitige Verbeugung vor ihren musikalischen Einflussgebern wie James Brown, Otis Reding und B.B. King.

Im Quartett repräsentieren sie eine neue Generation von leidenschaftlichen Musikern, die die Liebe zu Blues, Soul, R&B und den authentischen Klängen teilen, die den Blues zu einem Eckpfeiler der Musikgeschichte gemacht haben.