The Jules Band (hier 26b: Stehplatz)

22. November 19:30
Veranstaltungs-Nr.: 26b
Bluesgetränkter Soul

Oberfränkisches Textilmuseum
info@textilmuseum.de
Abo*: 21 EUR
Vorverkauf: 26 EUR
Abendkasse: 31 EUR

Live und ohne Schnickschnack. So bezeichnen The Jules Band aus Nürnberg ihren Stil. Die Formation um die charismatische Frontfrau Julia Fischer bewegt sich zwischen Soul und Pop und hat auch zum folkigen Blues keinerlei Berührungsängste.

Alle Songs stammen aus der eigenen Feder, der Sound ist handgemacht und man spürt, wie viel Herzblut in der Musik steckt. Funky Basslinien, pulsierende Percussion-Elemente, groovige Rhythmen und die ausdrucksstarke Stimme von Julia schaffen eine energiegeladene, intensive Atmosphäre. Multiinstrumentalistin und Sängerin Julia „Jules“ Fischer bedient viele Genres und durfte schon in einigen Besetzungen, vom Pop-Trio bis hin zur Jazzbigband, auf deutschen Bühnen mitmischen.

Mit The Jules Band bringen die vier sympathischen Nürnberger Musikerinnen und Musiker bluesgetränkten Soul mit Stimmgewalt auf die Bühne.

“Julia Fischers charismatische Stimme und die musikalische Vielseitigkeit der Band machen jedes Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis.” – Kulturkritiker der Frankfurter Allgemeinen Zeitung

“Die Jules Band vereint gekonnt Jazz, Soul und Pop zu einem mitreißenden Klangteppich, der das Publikum in seinen Bann zieht.” – Jazz & Soul Magazin