Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Trio Elf

20. September 2019 19:30
Veranstaltungs-Nr.: 04
Ort: Textilmuseum
Münchberger Straße 17
Helmbrechts, 95233 Deutschland
Abo*: 19 EUR
Vorverkauf: 22 EUR
Abendkasse: 25 EUR

Trio Elf gehört zu den international am meisten beachteten Jazz-Formationen Deutschlands. Der Pianist des Trios, Walter Lang, war bereits mehrfach Künstler der Kulturwelten, unter anderem mit dem World Percussion Ensemble sowie mit Mulo Francel und Lisa Wahlandt. Markenzeichen der Band ist die Erweiterung des warmen akustischen Sounds durch den kreativen Einsatz von Electronics und Elementen aus der Club Music.

Trio Elf bezieht seine musikalische Leichtigkeit aus Melodien, die geradezuhymnisch anmuten, flirrenden Rhythmen mit überraschenden dynamischenBrüchen und dem gemeinsamen Atmen dreier gleichberechtigter Stimmen. Dieinspirierten Improvisationen werden von der Kritik weltweit gefeiert.

Gerwin Eisenhauer spielt komplexe Beats wie ein menschgewordener Drum-Computer, der mit Drum n Bass oder Hip-Hop so virtuos improvisiert wie andere Jazzschlagzeuger mit dem Swing.

Walter Lang ist einer der herausragenden Pianisten Europas und ein gefeierter Star in Japan. Seine lyrisch-magischen Melodien und energetischen Akkorde zeugen von ungeheurer Kreativität.

Peter Cudek machte sich mit seinem eigenständigen melodisch-virtuosen Stil auf dem Bass international einen Namen. Blitzschnell wechselt er vom solistischen Kontrapunkt zu erdig-warmen Basslinien.

Presse: „Allen in dieser ,Musikbox‘ versammelten Preziosen gemein ist die Kunst, aus Reibung Wohlklang entstehen zu lassen.“ (Jazzpodium)

www.trioelf.de