Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vince Ebert – Ausverkauft. Warteliste für Kartenrückgaben

8. Oktober 2016 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 15
Ort: Bürgersaal
Luitpoldstraße 21
Helmbrechts, 95233 Deutschland

Vince Ebert ist…… diplomierter Physiker, Kabarettist, Keynote-Speaker, Autor, Entertainer und Moderator. Vince Ebert begeistert mit Wortwitz und Komik sowohl Laien als auch naturwissenschaftliches Fachpublikum. In der ARD moderiert er regelmäßig die Sendung „Wissen vor acht – Werkstatt“.Sein Anliegen: die Vermittlung wissenschaftlicher Zusammenhänge mit den Gesetzen des Humors. Seine drei bisherigen Bühnenprogramme machten ihn als Wissenschaftskabarettisten bekannt. Seine drei Bücher wurden allesamt Bestseller und verkauften sich mehr als eine halbe Million Mal. In seinem neuen Programm widmet sich Vince Ebert den großen Themen der Zukunft: Arbeit, Leben, Sudoku und Thermodynamik. Letztere besagt übrigens eindeutig, dass es mit unserem Universum unaufhaltsam bergab geht. Anderseits sagt sie auch: „Man kann den absoluten Nullpunkt niemals erreichen.“ Egal, wie beschissen es dir also geht, es ist immer noch Luft nach unten. Und das ist doch schon mal eine tröstliche Botschaft.Auch sonst blickt Ebert in die Zukunft: Wie werden wir in zwanzig Jahren sein? Wannendlich kommt die Frauenquote im Vatikan? Oder wenigstens die Unisex-Toilette?Kann die Erderwärmung durch Social Freezing verhindert werden? Und wieso sindfast alle Zukunftsprognosen falsch? Wir fliegen heute nicht mit Rucksackraketendurch die Lüfte, haben keinen Warp-Antrieb und noch immer kein Mittel gegen Krebs.Dafür die iWatch, keine Mauer mehr und eine Pille, die bei ihrer Einnahme eineErektion verursacht. Ganz ehrlich, wer braucht da schon Rucksackraketen?Live long and prosper. Zukunft is the future.