Wildes Holz – Astrein! – Ausverkauft. Warteliste für Kartenrückgaben

21. Oktober 2016 20:00
Ausverkauft. Warteliste für Kartenrückgaben

Eine Konzertgitarre, ein Kontrabass und die gemeine Blockflöte: Wenn das nicht eine astreine Besetzung für eine Rockband ist! Man muss die drei studierten Musiker live erleben: Sie bringen aus ihrem Instrumentarium Klänge hervor, die man kaum für möglich hält. Ihre vielgelobte Spielfreude, ihr Können sowie ihre Komik lassen ein außergewöhnliches Konzert zu einem Erlebnis werden.Respektlos, aber mit viel Gefühl bewegen sich die drei Musiker durch Stile und Epochen und verbinden scheinbar weit Entferntes zu einem ganz neuen Sound. Ein Beethoven, der rockt, ein Mozart, der swingt, ein Electronic-Hit, der akustisch neue Tiefe gewinnt, Stadionhymnen, die auf Holzinstrumenten bombastisch klingen – und immer wieder fantasievolle Eigenkompositionen, die faszinierende Stimmungen schaffen.Wer hätte schon gedacht, dass die Blockflöte mit Stücken von AC/DC einen Saal zum Toben bringt? Sogar Songs von Deep Purple oder Kraftwerk funktionieren astrein in der Holz-Version. Neben solch verblüffenden Bearbeitungen bekannter Hits stellt das neue Programm auch Adaptionen klassischer Werke in den Mittelpunkt, die bei Wildes Holz ein gutes Stück rockiger daherkommen, als man es sonst gewohnt ist.Presse: „Die Blockflötenshow ist wirklich eine wahre Sensation. Keine ernsten Konzert-Gesichter, jedes Lied zaubert ein Lächeln ins Gesicht“ (Dorstener Zeitung), „Die Drei könnten auch ,Hänschen Klein’ spielen, und das Publikum würde mit Fug und Recht feiern. Wildes Holz entfachten Ovationen im Zirkuszelt“ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung).Besetzung: Tobias Reisige (Blockflöte), Anton Karaula (Gitarre), Markus Conrads (Kontrabass).