Wolfgang Buck solo – Ausverkauft! Im Museum wird eine Warteliste für zurückgegebene Karten geführt.

7. November 2010 20:00
Die Veranstaltung wird in den Bürgersaal verlegt.

Ob „des Glügg“ darin besteht, dass man sein Lebtag darauf wartet? Ob einer, der immer ein Depp war, weise wird, wenn er „old“ ist? Oder ob aus dem kleinen Wolfgang was geworden ist, der sich als Kind im Dorf immer anhören musste: „Asu werd des nix“?

Zum ersten Mal präsentiert der Sänger und Gitarrist Wolfgang Buck ein Soloprogramm mit einem durchgängigen Thema. Er erzählt in „Asu werd des nix“ Geschichten am Leben entlang – von der Geburt bis hin zum letzten Gang hinaus auf den Friedhof und zeigt sich, wie immer, als optimistischer Skeptiker, pessimistischer Komödiant und eigenbrötlerischer Menschenfreund.

Der Pfarrer Wolfgang Buck, dessen DVD zur CD im Textilmuseum 2008 erstellt wurde, war bereits vor fünf Jahren viel umjubelter regionaler Künstler der Kulturwelten.

www.wolfgang-buck.de