Big Daddy Wilson Trio – Ausverkauft! Warteliste für zurückgegebene Karten

14. Oktober 2012 20:00

Der Amerikaner mit der fantastischen Bariton-Soul-Stimme sorgt sofort für Gänsehaut-Feeling.

Big Daddy Wilsons dunkler Bariton ist schlicht unverwechselbar. Er hat die lebhafte Intensität eines Dennis Edwards, reicht aber mühelos bis in die wohligen Tiefen eines Melvin Franklin.

Eine Stimme, deren Ausstrahlung den Zuhörer spielend mit dem ihr eigenen Zauber einfängt und ohne Zeitverlust auf eine akustische Reise mitnimmt. Und eine Stimme, die jederzeit ungekünstelt und ehrlich daher kommt!

Er ist ein Spätberufener, nach seinem Debüt- und Erfolgsalbum „Love isthe Key“ von 2009 hat Big Daddy Wilson nun sein zweites Album „Thumb A Ride“ im Gepäck. Doch seine Karriere hat seit seinem Debüt rasant Fahrt aufgenommen. 2010 gewann er den German Blues Award in Eutin, 2012 will er an der International Blues Challenge in Memphis teilnehmen. In der aktuellen Besetzung mit Jochen „Skinny Joe“ Bens (guit) und Michael „Big Chief“ van Merwyk (guit), mit der er auch das aktuelle Album eingespielt hat, kommt Wilson in kongenialer Begleitung.

Und wenn es zutrifft, dass Musik die einzig wahre Magie ist, dann ist Big Daddy Wilson fraglos einer der ganz großen Blues-Zauberer.