Twana Rhodes & Band – 30.11. und Wiederholung am 01.12. Ausverkauft. Warteliste für zurückgegebene Karten.

1. Dezember 2012 20:00
30.11. & 1.12. ausverkauft

Twana Rhodes, das ist graziöse Sinnlichkeit und swingende Leichtigkeit und eine Stimme, die sich wie eine Woge von Klangfarben bewegt.

Die wunderschöne Musik ist sehr schwer einem Genre zuzuordnen, sie ist auch jazzig, als „Deep Pop“ wurde sie schon bezeichnet. Manche Stücke erinnern an Sade, mit viel Emotion und großer Ausstrahlung.

Geboren im ehemaligen Indianer-Territorium Fort Sill in Oklahoma, wuchs sie auf in El Paso, Texas, und lebt derzeit in Berlin. Twana Rhodes über ihre Leidenschaft: „Musik ist für mich eine Art von Gott, ein Führer, ein Freund, ein Heiligtum und eine absolut starke Kraftquelle. Ich bin immer dankbar für die Gelegenheit, diese Intensität zu fühlen, zu teilen und zu multiplizieren.“ Mit ihrer Band teilte sie das Rampenlicht mit Größen wie George Benson und Al Jarreau und gastierte beim renommierten Jazz Baltica Festival.

Presse: „…eine Stimme die Qualität hat und Emotionen zu verströmen weiß“ (Jazzthing) – „…Musik, die immer sofort in den Bauch geht“ – „…vermittelt Emotionen pur.“ – „…starke Persönlichkeit.“ (Neue Osnabrücker Zeitung) – „…außergewöhnliche Ausstrahlung und klare, kraftvolle Stimme“ (Ostsee Zeitung)

Besetzung: Twana Rhodes (vocal), EudinhoSoares (guitar), Jan Fabricius (bass), Matthias Wendl (drums), Ulrike Durreger (backing vocals)