Babajack

Abo*: 17 EUR
Vorverkauf: 20 EUR
Abendkasse: 23 EUR

Das Konzert mit Babajack am 17. November 2018 wurde aufgrund einer schweren Erkrankung der Sängerin Betty Tate von Seiten der Band abgesagt. Wir wünschen der sympathischen Künstlerin alles Gute und haben vollstes Verständnis für die Absage.

Mehrmalige British Blues Award Winner

Die Engländer von Babajack erobern Europa im Sturm. Sie sind der packendste akustische Blues-Act, den man derzeit live erleben kann. Schon mehrmals waren sie in Helmbrechts, zuletzt 2015. In diesem Jahr kommen sie mit ihrem neuen Gitarristen Troy Fethern als Nachfolger von Trevor Steger.

Babajack ist Gewinner des British Blues Awards 2012, 2013, 2014, 2015 und 2016. Becky Tate wurde zwei Jahre hintereinander “Instrumentalist Of The Year”. Hinter Ian Siegal wurde Babajack Zweitbester „Best Acoustic Blues Act“. Neben zahlreichen Erfolgen vertrat die Band Großbritannien bei der europäischen Blues-Challenge und erreichte Platz fünf.

Ihr Stil ist eine Mischung aus Blues und Roots-Musik in all ihren Facetten und von Troy Fethern veredelt mit einer guten Prise Folkrock. Ihr Spiel ist sehr modern, kraftvoll und originell. Sie verbinden große Musikalität, Leidenschaft, Energie und eine charismatische Performance, um eine andere Art von Blues in einer tollen Show zu schaffen.

Becky Tate ist die Sängerin von Babajack und verantwortlich für Percussion aller Art. Sie bringt sogar afrikanische Rhythmen ins Spiel und mit ihrer schönen lyrischen Stimme gibt sie dem Ganzen zeitweise eine worldmusic-artige Klangfarbe.

Besetzung: Becky Tate (Gesang, Percussion, Cajon), Troy Fethern (Gitarre), Adam Bertenshaw (Bass), Satoshi „Tosh“ Murase (Schlagzeug)

Video (Link bitte kopieren und im Browser eingeben):https://www.youtube.com/user/babajackmusic

Homepage: www.babajack.com