Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Andi Valandi & Band

19. Mai 2017 20:00
Veranstaltungs-Nr.: F4
Ort: Textilmuseum
Münchberger Straße 17
Helmbrechts, 95233 Deutschland

Der Verein die Gunga e.V. präsentierte ihn zum Weihnachtsrock Ende letzten Jahres. Das Konzert war klasse, deshalb die Bitte der Veranstalter an das Textilmuseum, ihn mit seiner Reibeisen-Stimme, den frischen – teils skurillen – Texten und dem Spielwitz seiner Band im Rahmen der Frühlingskultur nochmals einzuladen.Andi Valandi aus Dresden arbeitete zunächst als Techniker am Theater, bevor er 2013 den Schraubenschlüssel in die Ecke schmiss und Job und Wohnung hinter sich ließ. Er schnappte sich seine Gitarre und begann seinen „dreckschen Blues“ in die Welt zu tragen. Als Vagabund zog er durch die Straßen und wenn er nachts, wenn es kalt und dunkel war, in eine der vielen Eckkneipen ging, wurde er zum Rock and Roll-Mann und sang vom Hunger, von der Liebe und von der See und vom Leben auf der Straße. 
Mittlerweile übernachtet er meist in weichen Betten statt unterm Balkon und spielt mit seiner Band auf hellen Bühnen statt draußen im Schummerlicht vor dem Laden an der Ecke. Aber sein Herz liegt noch immer im Staub auf dem harten Kopfsteinpflaster der Straße. Er singt, gestützt von den Punk- und Bluesriffs seiner Band, weiter fröhlich vor sich hin … von Freiheit, Utopien und dem zärtlichen Genuss von Sternburgbier in der königlichen Oper.Besetzung:Andi Valandi: Gesang, Gitarre, Texte, KompositionFrank Dresig: Keyboard, HarpYvonne Rühle: Schlagzeug

Support: The Black Elephant BandBärtiger Hüne aus Nürnberg. Seit sechs Jahren steht die Solo-Band auf gefühlt jeder Bühne zwischen Hamburg und Wien, jedes Mal mit hundert neuen Songs im Gepäck. Man munkelt, dass jetzt das neue Album „Be the Shiptain of your Cap“ raus ist…https://www.facebook.com/theblackelephantband+https://www.facebook.com/andivalandi