Handwerkermarkt mit Lamas & live-Musik

14. Mai 2017 17:00

Angeboten werden Artikel aus Wolle und Filz sowie aus Holz und Keramik. Es gibt Upcycling-Schmuck, Post- & Grußkarten und verschiedene Dekowaren.

Im Außenbereich hinter dem Museum sind die Lamas der Familie Palecek aus Pechbrunn zu bestaunen.

An diesem Nachmittag wirft auch Webmeister Gerhard Pöhlmann die mechanischen Webstühle an und webt mit Besuchern am Längsten Schal der Welt. Im Museumscafé gibt es Kaffee und hausgebackene Kuchen.

Ab 14.30 Uhr präsentieren „Duo Sigmar +1“ als kulturelle Umrahmung Gesangsdarbietungen mit Bass, Akkordeon & Schlagzeug. Im Programm haben die Musiker lateinamerikanische Musik, Chansons und französische Musettes. Das Hofer Musik-Projekt besteht aus Sigi Kraft, Norbert Rischawy und Museumsmitarbeiterin Marion Margies, die das Musikprogramm mit Textiler Satire würzen wird.