Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Andrea Wolper Trio

8. November 2008 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 14
Ort: Textilmuseum
Münchberger Straße 17
Helmbrechts, 95233 Deutschland

ANDREA WOLPER, eine herausragende Jazzsängerin, verbindet das Beste aus dem Jazz-Standard-Programm mit eigenem Material und Musik aus unerwarteten Quellen – von Pop bis Poetry, mit verschiedensten Einflüssen von Blues, Harmonien aus dem Mittelmeerraumbis hin zu Soul zu einer einzigartigen Live-Erfahrung. Sie nimmt das Publikum mit auf eine musikalische Reise hin zu einem hochenergetischem, manchmal humorvollem, aber immer überraschendem Abenteuer improvisierter Musik.

Zum Trio gehört der Bassist KEN FILIANO, er trat gemeinsam mit vielen führenden Künstlern in Jazz, Klassik und Weltmusik auf, wie z.B. Giora Feidman, in dessen Gruppe er seit über 12 Jahren spielt, Barre Phillips, oder Don Preston.

Der Gitarrist RON AFFIF erwarb sich Anerkennung durch seine ganz persönliche Herangehensweise an den Jazz, durch seine Nähe zur Spielweise der Jazzelite. George Benson über Ron Affif: „Mein favorisierter Typ von Gitarrenspielern sind diejenigen, die mit Feuer spielen, und das Erste, was bei Rons Spiel auffällt, ist, dass er viel Feuer hat.“