Andreas Vollenweider & Friends – Ausverkauft! Im Museum wird eine Warteliste für zurückgegebene Karten geführt

16. September 2009 20:00

Der Schweizer Weltstar Andreas Vollenweider ist Grammy-Gewinner, der weltberühmteste Harfenist und hat12.000.000 CD´s/Schallplatten verkauft. – Highlight 2009Vor mehr als drei Jahrzehnten hat Vollenweider das Harfenspielneu erfunden. Er kreierte einen neuen Sound und trafdamit den Zeitgeist einer ganzen Generation rund um denErdball.Nach Jahren des rastlosen Reisens im weiten Feld der Musikhat Andreas Vollenweider nun wieder eine druckvolle Bandum sich versammelt, ein kleines „Orchester“ aus Multi-Instrumentalisten:Ein wahres Füllhorn unendlicher Möglichkeiten!Vollenweider stellt sein neues Album AIR vor, der Name istProgramm. AIR trifft den Nerv unserer Zeit, indem es einwirksames Mittel anbietet gegen die Atemlosigkeit. Die AIR-Tour präsentiert Musik, leidenschaftlichentspannt und „kompromisslos schön“. AIR ist Musik, maßgeschneidert fürMenschen unserer Zeit.- mit dem Bedürfnis, einmal wieder tief durchatmen zu können,- die sich sehnen nach Entschleunigung,- die Ängste und Verunsicherung zu verarbeiten haben,- die schützenden Abstand suchen zu den überwältigenden Fluten von Eindrücken,Informationen, Erwartungen, zu Druck und Gegendruck …,- die etwas Zeit brauchen zum Nachdenken, Nachfühlen.AIR ist Musik, durch deren lockeres Klanggewebe ein sanfter Wind streift.Ein AIR-Live-Video ist zu sehen unter www.vollenweider.com/air_liveNeben den legendären Vollenweider-Harfen und verschiedensten Blasinstrumenten kommenauch Aeolsharfen (vom Wind `gespielt`), Schwirrhölzer, Windmühlen und Knochenflöten zum Einsatz und selbst die rhythmische Basis der Grooves entsteht auf teilweisespektakuläre Art und Weise durch Luft. Dazu kommen theatralische und visuelle Elemente.Andreas Vollenweider (Harfe , Voc) und sein Freiluftorchester Daniel Küffer (Sax, Keyb,Voc) und Steff la Cheff (Beatbox, Stimmpercussion).