Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AUSVERKAUFT – Bluegrass Jamboree!

29. November 2017 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 35
Ort: Bürgersaal
Luitpoldstraße 21
Helmbrechts, 95233 Deutschland

Ausgerechnet in Helmbrechts herrscht laut Impresario Rainer Zellner immer die beste Stimmung der gesamten Tour. Helmbrechts eine Hochburg des Bluegrass und der Americana Music? Warum denn nicht? Das „Bluegrass Jamboree!“ war immer ausverkauft und es herrschte Hochstimmung.

Drei musikalische Highlights, dieses Mal aus dem Nordosten der USA und aus Kanada, die hierzulande so noch nicht zu sehen waren – und zum Schluss wieder eine mitreißende Jam-Session.

Lula Wiles, drei Frauen aus Boston, verweben modernes Americana-Songwriting, traditionelle akustische Instrumente und kreative musikalische Ideen zu einem intensiven und gefühlvollen neuen Klang.

Die Lonesome Ace String Band aus Toronto, das sind drei erfahrene Haudegen der archaischen Oldtime Music.

Die Lonely Heartstring Band aus Boston steht in den USA mit ihrem Contemporary Bluegrass vor einer großen Karriere.

www.bluegrassjamboree.de