Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AUSVERKAUFT – Nessi Tausendschön

1. Oktober 2017 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 08
Ort: Textilmuseum
Münchberger Straße 17
Helmbrechts, 95233 Deutschland

Die Kabarettistin und Musikerin Nessi Tausendschön wurde vielfach ausgezeichnet – unter anderem mit dem Deutschen Kabarettpreis, dem Salzburger Stier und dem Deutschen Kleinkunstpreis. Sie ist dem Publikum auch durch ihre vielfältigen TV-Auftritte bekannt.

Nessi Tausendschön (Singende Säge, Looper, Ukulele, schöne Kleider) und William Mackenzie (Gitarre, Banjo, Slide, Schlagzeug) schenken ihrem Publikum einen wunderbar energiegeladenen, exstatischen Abend, um die Menschen zu entzücken und um sich an ihnen zu reiben, ihnen gepfefferte Texte und wunderbare Songs überzustülpen, mit denen sie nicht gerechnet haben.

„Die wunderbare Welt der Amnesie“Die höchste Stufe des Lachens ist erreicht, wenn wir über Dinge lachen, über die man ebenso gut auch weinen könnte. Aber die Evolution gab uns Menschen mit dem gezielten Vergessen eine Möglichkeit zur Bewältigung unserer Defizite an die Hand. Das Vergessen, bewusst eingesetzt, ermöglicht uns ein sinnvolles Weiterleben nach dem Zeitunglesen, dem Steuerbescheid oder den 20-Uhr-Nachrichten.

Frau Tausendschön hat schon immer zu ihren Eltern gesagt: „Solange ihr den Tisch über meine Füße stellt, wird gemacht, was ich sage.“ Das sahen die Eltern natürlich schnell ein und finanzierten ihr eine Ausbildung an der Kabarett-Akademie in Leer und einen Workshop im Chansonetten-Camp Schkopau.

Sie ist ein Naturereignis: Wenn Nessi Tausendschön die Bühne betritt, gerät bei so manchem Zuschauer das Blut in Wallung vor Erstaunen. Die Stimme, mit der sie provoziert und parodiert, spricht, spielt und singt, ist ein Organ, das tremolierend jede Amsel in den Schatten stellt. Privates und die Weltrettung werden eins, und deshalb wird Nessi auch den einen oder anderen emotionalen Trauergesang anschwellen lassen, sodass wir eine besonders große Ration zweilagiger Taschentücher empfehlen. Eine Lage für die Rührung, eine Lage für die Lacher.