Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT – David Grissom Band

26. September 2017 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 7a & 7b
Für einen bestuhlten Platz bitte anmelden unter Nr. 7a SitzplatzFür einen unbestuhlten Platz bitte anmelden unter Nr. 7b Stehplatz
Ort: Textilmuseum
Münchberger Straße 17
Helmbrechts, 95233 Deutschland

Frischer, zeitgemäßer und herausragender Rock mit Blues-Einfluß, fantastische Gitarrenarbeit und starke Songtexte aus eigener Feder.

Der Mega-Gitarrist David Grissom hat bereits 2015 mit seinen Fähigkeiten in Deutschland begeistert, nun kommt er im Trio mit neuem Album zurück. Grissom hat mit verschiedenen führenden Bands und Musikern zusammengearbeitet: Robert Plant, John Mellencamp, Ringo Starr, Bob Dylan, um nur die bekanntesten zu nennen. Er beschert dem Zuhörer jede Menge instrumentaler Raffinesse und entlockt seinem speziellen PRS-Gitarrenmodell Töne zum Dahinschweben.

1983 kam David Grissom in die Musikstadt Austin und wurde schnell ein Star der pulsierenden lokalen Musikszene, als er für Lucinda Williams und Lou Ann Barton in die Saiten griff. 1985 wurde er Mitglied der Band der texanischen Legende Joe Ely, mit dem er bis 1991 im Studio und auf der Bühne spielte. Danach wechselte Grissom zu John Mellencamp, für den er auf drei Alben und auf zahlreichen Tourneen seine Gitarre spielte. Schließlich kehrte Grissom nach Texas zurück und gründete Storyville. Grissom spielte auf Buddy Guys CD „Living Proof“, die mit einem Grammy ausgezeichnet wurde. Des Weiteren brachte er ein Gitarrenlehrbuch heraus. Und als Robert Plant nach Austin kam, rief dieser Grissom an, um mit ihm eine Band zu gründen.

www.davidgrissom.com