B.B. & The Blues Shacks

2. Oktober 2021 20:30
Veranstaltungs-Nr.: 5b
AUSVERKAUFT
Veranstaltungsdauer: Mindestens 75 Minuten. - Einlass für geimpfte, genesene und getestete Besucher ist eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Weitere B. B. & The Blues Shacks Veranstaltung 5a um 18.30 Uhr.

Oberfränkisches Textilmuseum
info@textilmuseum.de
Ort: Oberfränkisches Textilmuseum
Münchberger Str. 17
Helmbrechts, 95233
Vorverkauf: 20 EUR
Abendkasse: 23 EUR

Schon mehrmals in Helmbrechts, immer klasse und immer ausverkauft. Die Band spielt spielt 2 unterschiedliche Konzerte. Also wer sie an die drei Stunden genießen will hört keine Wiederholung…

Erstklassiger Rhythm & Blues aus Deutschland! Die fünf leidenschaftlichen Bluesmusiker aus Hildesheim begeistern vor allem bei Livekonzerten ihre Fans und gelten bei nationaler und internationaler Presse als „Erlebnis, das man gesehen bzw. gehört haben muss“.
In über 30 Jahren Bandgeschichte spielten sie unzählige Konzerte weltweit und traten zusammen mit Künstlern wie Bob Dylan, B.B. King und Elvis Costello auf. Die Preisträger des German Blues Awards und der Auszeichnung „Europas beste Bluesband“ lieben die Musik und verstehen es das Publikum mit ihrer Mischung aus Soul und Rhythm & Blues zu unterhalten und zu begeistern. B.B. & The Blues Shacks bringen jeden Saal zum Beben und die Zuhörer fühlen regelrecht die tiefen Emotionen, welche sich hinter der Musik verbergen. Ihr letztes Album „Dirty Thirty“ veröffentlichten die Musiker im letzten Jahr zum dreißigsten Geburtstag der Gruppe.
Presse:
„Es gibt gute Bands, es gibt sehr gute Bands und es gibt Bands, welche Maßstäbe setzen. B.B. & The Blues Shacks zählen zweifelsfrei zu letzterer Kategorie.“ (Dietmar Hoscher, Bluesjournalist)
„Diese Band unterstreicht einmal mehr, dass sie Europas absolut beste Bluesband ist“
(Jefferson Magazin – Schweden)
„Ihr Mix aus Soul, Rhythm & Blues mit einer Prise Chicago Blues ist vor allem live ein Super-Spektakel“
(BILD Zeitung)
„Sie sind die Besten da draußen.“
(Jeff Scott, Radio KUCI 88,9 FM, Los Angeles)
Besetzung: Andreas Arlt (Gitarre), Michael Arlt (Gesang), Hennig Hauerken (Bass), Andre Werkmeister (Schlagzeug) und Fabian Fritz (Piano)