B.B. & The Blues Shacks – Ausverkauft! Warteliste für Kartenrückgaben.

26. September 2014 20:00

„Wenn sie live spielen, unbedingt hingehen“ sagt Peter Urban von NDR 2. Denn vor allem live gelten sie als ein besonderes Erlebnis. Das restlos euphorisierte Publikum der Kulturwelten 2012 hat die wohl beste deutsche Bluesband nicht anders wahrgenommen.

Die mehrfach ausgezeichneten fünf Hildesheimer schaffen es seit 25 Jahren, mit einer Mischung aus Soul und Rhythm’n’Blues von Clubs bis Festivals weltweit alles zu rocken. Das Ergebnis: bald 4000 Konzerte und zahlreiche Preise vom „German Blues Award“ bis zur Auszeichnung als „Europas beste Bluesband“ durch französische Musikredakteure.

B.B. & The Blues Shacks konnten ihren Ruf als Top-Band inzwischen auch in Übersee durchsetzen. Sie spielten in Dubai, auf dem Doheny-Festival in Los Angeles und beim Byron-Bay-Festival in Australien mit Künstlern wie Bob Dylan, B.B. King und Elvis Costello vor Zehntausenden. Mit großem Erfolg!

Frontmann Michael Arlt (Vocals und Harp) gehört zur ersten Liga europäischer Blues- und Soulsänger. Sein Bruder Andreas Arlt wird inzwischen als „Weltklasse-Gitarrist“ (NDR 2) gehandelt. Dennis Koeckstadt setzt an Klavier und Orgel gekonnt seine Akzente. Henning Hauerken (Kontrabass und E-Bass) und Schlagzeuger Jochen Reich liefern den Drive und Groove der Band.

Pressestimmen: „Sie gewinnen jedes Publikum im Handumdrehen für sich.“ (Radio Bremen) – „Soulfood für Hirn und Herz, Bauch und Beine.“ (Lahnsteiner Bluesfestival) – „Die Band hat sich einen Ruf als Live-Act erspielt, der einen Abend so richtig auf Alarmstufe bringt.“ (Neue Presse, Hannover) – „Diese Deutschen legen einen wirklichen High-Energy-Auftritt hin … und am Ende lechzen alle nach mehr.“ (BrooWaha Newspaper, Los Angeles).

Vorband aus der Region, ab ca. 19.15 Uhr:KoalikaDas ist Energie: CrossHop – ein pulsierender Mix aus deutschsprachigem Rap und spannungsgeladenen Vibes, ein dynamischer Crossover ohne stilistische Grenzen, der treibt und bewegt und zugleich schwebt und inspiriert.

www.soundcloud.com/koalika/sets/ep