B.B. &The Blues Shacks – AUSVERKAUFT! Warteliste für zurückgegebene Karten

21. September 2012 20:00

Sie haben zahlreiche Preise gewonnen und elf Alben aufgenommen. In Australien werden die BBs als „atemberaubende Band mit dem besten Bluesgitarristen Europas angekündigt (Andreas Arlt bekam 2004 den Preis als bester Bluesgitarrist)“. Über Jahre hinweg tourten sie bei gut 2.500 Konzerten unentwegt und pflegten den Kult um den Blues aus den 40er- und 50er-Jahren. Mit der Zeit verfeinerten sie ihr Songwriting immer mehr und mischten ihren speziellen Sound mit Doo-Wop, Soul, Swing und Beat.Die BBs haben das Publikum spüren lassen, wieviel Gefühl im Sound des handgemachten R&B liegt. Ihre Musik macht Spaß und reißt die Zuhörer mit. In Frankreich wurden sie zweimal zur besten europäischen Bluesband gekürt: „Trophee France Blues“ 2003/04. Die Medien: „Sie gewinnen jedes Publikum im Handumdrehen für sich“ (Radio Bremen) „Wenn sie live spielen, unbedingt hingehen.“ (Peter Urban, NDR 2) – „Die BBs sind wohl die beste Bluesband, die ich je in Deutschland gehört habe.“ (Götz Alsmann, WDR)

Besetzung: Andreas Arlt (guitar), Michael Arlt (vocals, harmonica), Henning Hauerken (electric + uprightbass), Bernhard Egger (drums, percussion), Dennis Koeckstadt (piano, organ)