Nico Semsrott – Sven van Thom & die stahlharten Bäuche

22. September 2012 20:00

“Extrem schräge” Programme werden (seit Annamateur, Zärtlichkeiten mit Freunden, …) als solche auch angekündigt.Die Doppelveranstaltung ist klasse, aber sicher nicht üblich. Wir übernehmen keine Haftung bei subjektiv empfundener übertriebener Schrägheit, was von anderen wiederum als „ganz normal“ wahrgenommen werden kann.

Teil I: Nico Semsrott

Er ist ein Trendsetter, denn er ist sehr schlecht drauf.Kritisch, absurd, zum Heulen komisch ist sein Programm: Freude ist nur ein Mangel an Information Die von ihm entwickelte moderne Kabarettform STANDUP TRAGEDY ist in der deutschsprachigen Kleinkunstwelt einzigartig: Um beim Publikum Begeisterungsstürme auszulösen, braucht der 100-fache Poetry-Slam-Sieger (einer der erfolgreichsten überhaupt) nicht mehr als einen Zettel, einen schwarzen Kapuzenpullover – und viel schlechte Laune. Gewinner NDR Comedy Contest, Karl-Marx-Poesie-Preis, Stuttgarter Besen und Freiburger Leiter!

Teil II: Sven van Thom & die stahlharten Bäuche

Musikalisch bewegen sich die Lieder im verspielten Rahmen zwischen Singer/Songwriter-Pop, Folk und Country. Sein Album heißt „ACH!“ wie in: ACH nee – Hier hangelt sich der kleine Berliner gekonnt von der Melancholie zur gelegentlichen Albernheit. Traurigkeit und Witz gehen dabei oft Hand in Hand. „Ach!“ hat Loriot immer gesagt. Sein Albumtitel ist als Verbeugung vor dem Altmeister des Humors zu verstehen. Presse: „… Das Wort Entertainment könnte im Duden auch durch seinen Namen ersetzt werden …. er ist ein Fürst guter Laune“! (RCNmagazin)Voraussichtliche Besetzung zum Zeitpunkt der Drucklegung: Sven van Thom (Gitarre, Gesang), Martin „Gotti“ Gottschild (Gitarre, Gesang, Banjo), Blockflöte des Todes (Bass, Mandoline, Glockenspiel, Gesang)