Babajack – Ausverkauft! Warteliste für Kartenrückgaben.

5. Oktober 2014 20:00

Babajack ist eine Band aus England, die die akustische Blues- und Roots-Musik zelebriert. Die Truppe hat es in kürzester Zeit geschafft, in England eine der gefragtesten Bands in diesem Genre zu werden. Und nun sind Babajack auf dem besten Weg, die Bühnen Europas zu erobern.

Ihr Stil ist eine Mischung aus Blues und Roots-Musik in all ihren Facetten. Hinzu kommt ein Hauch Folk. Ihr Spiel ist sehr modern, kraftvoll und originell. Sie tragen den traditionellen Slide-Blues mit Harmonika, Winebox-Gitarre, afrikanischen Trommeln und Kontrabass vor. Sie verbinden große Musikalität, Leidenschaft und Energie mit einer charismatischen Performance, um eine andere Art von Blues in einer tollen Show zu schaffen.

Neben zahlreichen Erfolgen vertraten sie Großbritannien bei der éuropäischen Blues-Challenge und erlangten den fünften Platz. Sie waren im Bluesmatters!-Magazin die Band des Jahres 2012, und Becky Tate war unter den drei nominierten Instrumentalisten des Jahres für die Fatea-Folk-Roots-Awards.

Becky Tate ist die Sängerin von Babajack und verantwortlich für Percussions aller Art (Cajon). Sie bringt auch afrikanische Rhythmen und ihre schöne lyrische Stimme ein. Die knurrende Winebox-Gitarre im Slide-Stil spielt Trevor Steger. Tate und Steger schreiben die Lieder, sind das Fundament und die Gründer der Band. Aus dem Duo wurde inzwischen ein Quartett mit Adam Bertenshaw am Bass und Tosh Murase am Schlagzeug.