Babajack – hier Zusatzkonzert 24.09.2015 – Ausverkauft! Warteliste für Kartenrückgaben

24. September 2015 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 44Ba

Fusion of Blues, Roots & Tribal Rhythms.Die Engländer „Babajack“ erobern Europa im Sturm. Sie sind der packendste akustische Blues-Act, den man derzeit live erleben darf.“Babajack” sind Gewinner des “British Blues Award” 2012 und 2013. Becky Tate wurde zwei Jahre hintereinander “Instrumentalist Of The Year”. Hinter Ian Siegal wurden „Babajack“ Zweite als „Best Acoustic Blues Act“. Neben zahlreichen Erfolgen vertraten sie Großbritannien bei der europäischen Blues-Challenge und erlangten Platz fünf.Ihr Stil ist eine Mischung aus Blues und Roots-Musik in all ihren Facetten. Hinzu kommt ein Hauch Folk. Ihr Spiel ist sehr modern, kraftvoll und originell. Sietragen den traditionellen Slide-Blues mit Harmonika, Winebox-Gitarre, afrikanischen Trommeln und Kontrabass vor. Sie verbinden große Musikalität, Leidenschaft, Energie und eine charismatische Performance, um eine andere Art von Blues in einertollen Show zu schaffen.Becky Tate ist die Sängerin von „Babajack“ und verantwortlich für Percussion allerArt (Cajon). Sie bringt auch afrikanische Rhythmen und ihre schöne lyrische Stimmeein und gibt dem Ganzen zeitweise eine worldmusic-artige Klangfarbe. Die knurrendeWinebox-Gitarre im Slide-Stil spielt Trevor Steger. Tate und Steger schreiben dieLieder, sind Gründer und Fundament der Band. Aus dem Duo ist inzwischen einQuartett geworden mit Adam Bertenshaw am Bass und Tosh Murase am Schlagzeug.