Le Bang Bang meets Martin Kälberer – verlegt in den Bürgersaal – wieder Karten erhältlich

19. September 2015 20:00

Die Klangwelt des Multi-Instrumentalisten verschmilzt mit dem Soundkosmos des Stimme-Bass-Duos.Never change a winning team – außer es wird besser. Martin Kälberer, Multi-Instrumentalist und Sound-Ästhet mit Pop-Erfahrung, ist für die CD „In Our Blood“ zum Vokal-Bass-Duo „Le Bang Bang“ gestoßen. Und die Musik gewinnt.Martin Kälberer hat als herausragender Solo-Künstler an zahlreichen Instrumentenein begeistertes Publikum in seine Klangwelten entführt und brillierte als kongenialerBegleiter namhafter Künstler, unter anderem von Werner Schmidbauer. Stefanie Boltz und Sven Faller haben als Duo „Le Bang Bang“ in der deutschen Musiklandschaft für reichlich Furore gesorgt und auch in Helmbrechts bereits bewiesen, dass es für einen spannenden Abend nicht mehr als eine Stimme und einen Bass braucht.Jetzt haben sich die Drei zu einer seelenverwandten ménage a trois zusammengefunden, bei der mehr tatsächlich mehr ist. Drei gleichberechtigte Talente, die sich – mal satt groovend, mal innig schwebend – gegenseitig auf eine wunderbare Reise mitnehmen.Presse: “Martin Kälberer ist ein Magier auf dem Piano – er sucht nach Freiheit imExperimentieren mit Klängen, Melodien und Rhythmen. Und so trägt sein Spieldie Zuhörer in ferne Welten, auf eine Klangreise, die endlos andauern dürfte.“(Donaukurier) – „Die erste Liga.“ (Elle), „Ein echter Knaller. Bang!“ (BR), „Einfachgenial!“ (Jazzpodium), „Kraftvolle Zärtlichkeit, die unter die Haut geht“ (Kultur online)

www.lebangbang.de