Blame Sally – Amerikanische Rock- und Folkmelodien – Zusätzliche Veranstaltung zum 12. Oktober 2011 – Beide Veranstaltungen sind AUSVERKAUFT! Warteliste für zurückgegebene Karten.

12. Oktober 2011 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 20 & 39

Die emotionale und leidenschaftliche Musik der vier attraktiven, aus Kalifornien stammenden Frauen präsentiert üppige, schön gezeichnete Melodien aus dem amerikanischen Rock- und Folkbereich. Das Video für den Song „Jumpstart“ unter http://blamesally.com/gallery/videos/jumpstart/ könnte auch ein Top-Hit internationaler Charts sein.

Kleine Kunstwerke werden die ungewöhnlich erzählten bzw. gesungenen Geschichten nicht allein durch die Tatsache, dass alle 4 Bandmitglieder als Songwriter fungieren. Ihre Musik, die emotional & leidenschaftlich ist, hat den Weg in die Radiostationen Amerikas längst gefunden. Faszinierend ist, dass diese Bandgeschichte nicht von jungen aufstrebenden Musikern handelt, sondern vielmehr von 4 Frauen im Alter zwischen 44 und 53 Jahren. Entgegen jeglichen üblichen Praktiken im Musikbuisiness, das dem „Jugend –und Girliewahn“ verschrieben zu sein scheint, stürmen diese gestandenen Frauen Sprosse um Sprosse ihrer Karriereleiter.

Das Tempo und die Richtung die Blame Sally aus Californien vorlegt ist beachtlich. Im Herbst 2008 schlossen die 4 Musikerinnen einen 3-Jahres-Plattenvertrag ab. Die Tinte war kaum trocken, da arbeiteten Pam Delgado, Jeri Jones, Renee Harcourt und Monica Pasqual schon mit dem Produzenten Lee Townsend an dem Album „ Night of 1000 Stars“. Townsend, der als Produzent schon für den Grammy nominiert war, schaffte es zusammen mit Blame Sally, die richtigen musikalischen Weichen zu stellen. Der musikalische Kraftstoff und ein unglaubliches Songwriting verschaffte dem Quartett sofort eine erhöhte Aufmerksamkeit in der USA. Fast über Nacht fanden sich die 4 Musikerinnen immer mehr im nationalen Rampenlicht wieder. Blame Sally teilte die Festivalbühnen mit Bands wie Los Lobos, Ani DiFranco, Richard Thompson, Roseanne Cash, Joan Baez und Greg Brown. Ihr Song “If you tell a lie”, ein Anti-Bush bzw. Anti-Kriegs-Song, war auf Neil Youngs Living With War Website (http://www.neilyoung.com/lwwtoday/) sechs Monate als Nummer 2 gelistet.Blame Sally wurde in zwei Kategorien des Alternate Roots Readers Choice Awards nominiert. Zum einen für das beste Video „Bird in Hand“ und für das neue Album „Speeding Ticket and a Valentine.“