Philipp Fankhauser – Blues – Soul – R&B – Rock – Ausverkauft! – Warteliste für zurückgegebene Karten

15. Oktober 2011 20:00

Philipp Fankhauser hat mit „Try My Love“ etwas geschaffen, was kaum vorstellbar ist: Mit einer Stimme, die den Zuhörer schon nach dem ersten Ton fesselt, und einem umwerfenden Songwriting, ist Fankhauser der heimliche Superstar der Schweiz. Im Dezember 2010 wurde seine CD „Love Man Riding“ in der Schweiz mit Platin ausgezeichnet. Als erste europäische Band wird Fankhauser 2004 auf das größte Blues-Festival weltweit eingeladen: Auf der Mainstage des Chicago Blues Festivals gibt er vor begeistertem Publikum ein berauschendes Konzert. Voll des Lobes über den Musiker sind daraufhin viele großartige Rezensionen der internationalen, insbesondere der US-Fachpresse. Musikalisch gesehen gibt es Parallelen zu Musikern seines Genres wie Chris Rea oder John Meyer.

Auch das 2006 erschienene Album „Watching From The Safe Side“ wurde mit Gold ausgezeichnet und von den Kritikern hoch gelobt. Über den Schweizer Blues-Musiker, längst in Amerika und Europa etabliert, urteilt die Fachpresse: „Großartig als Sänger, überdurchschnittlich als Gitarrist und exzellent als Songschreiber.“ Bei einem ausverkauften Konzert in Luzern spielte er vor 1.400 Besuchern, zu seiner Konzertreise 2008 kamen insgesamt 50.000.

Besetzung: Philipp Fankhauser (Vocals/Guitar), Hendrix Ackle (Piano/Hammond), Marco Jencarelli (Guitar), Angus Thomas (Bass), Tosho Yakkatokuo (Drums), Till Grünewald (Alto Saxophone), Lukas Thöni (Trumpet), Thomi Geiger (Tenor Saxophone)