Lauschgold – AUSVERKAUFT! Im Museum wird eine Warteliste für zurückgegebene Karten geführt.

3. Oktober 2008 20:00

Drei filigran gewobene Fäden in einem bunten Klangteppich entführen in ferne Welten, lassen Herbststürme in Schottland aufbrausen, tauchen neblige Moorlandschaften in zartes Sonnenlicht oder gaukeln in flirrender Wüstenhitze eine Fata Morgana vor.

Das Trio: Martina Eisenreich ist die derzeit gefragteste Kreativ-Geigerin Bayerns. „Martina Eisenreichs Geige scheint unter Starkstrom zu stehen, ist bereit für jedes virtuose Risiko und bleibt harmonischen und rhythmischen Sprengkräften nichts schuldig.“ (Münchner Merkur)Evelyn Huber gilt sowohl in der Jazz- als auch in der World Music-Szene als absolute Ausnahmeerscheinung. Die Harfenistin hat ihre klassische Ausbildung mit dem Meisterklassendiplom abgeschlossen. Bei den Kulturwelten 2007 sorgte sie mit „Tango Lyrico“ zweimal für ein ausverkauftes Haus und ein begeistertes Publikum. Wolfgang Lohmeier ist einer der innovativsten Percussionisten in Deutschland.Prämiert wurde sein musikalisches und einfühlsames Trommeln mit dem Preis der Deutschen Phonoakademie, dem Jazz Award (für die Zusammenarbeit mit Quadro Nuevo) und dem Preis für junge Songpoeten der Hans – Seidel – Stiftung.