Canadian Brass – Ausverkauft. Warteliste für Kartenrückgaben.

8. April 2017 20:00
Veranstaltungs-Nr.: F3

Als die beiden Freunde Chuck Daellenbach und Gene Watts 1970 beschlossen, ein Blechbläserquintettzu gründen, war dies für sich genommen nichts Ungewöhnliches. Ungewöhnlich und für die beidenEnsemblegründer gänzlich unverhofft war das, was folgte: eine Erfolgsstory, die nun schon seit über 40 Jahren währt und Canadian Brass zu einem der berühmtesten Brass-Ensembles der Welt werden ließ.Gemeinsame Kreativität, individuell vollendetes musikalisches Können und die Lust, alle Möglichkeiten einer reinen Blechbläser-Formation zu erkunden, zeichnet die Gruppe bis heute aus. Jeder für sich einVirtuose auf seinem Instrument, teilen die fünf Mitglieder ihre Begeisterung für den Bläserklang mit immer neuem Publikum. In den vergangenen Jahren füllten Canadian Brass Konzerthäuser in den USA, Kanada, Japan und Europa. Sie traten als erstes westliches Bläser-Ensemble in der Volksrepublik China auf, spielten in Australien, im Mittleren Osten, in Russland und in Südamerika. Überall präsentieren sie sich als Meister der Blechbläser-Kunst, mit einzigartiger Bühnenpräsenz und einer heiter-virtuosen Mischung aus Unterhaltung, Spontaneität und Spaß. Die Verbindung, welche die Musiker von Canadian Brass bei ihren Konzerten zum Publikum entwickeln, wurde ebenso zum Markenzeichen des Ensembleswie die hohe Virtuosität ihres Spiels.Das vielfältige Repertoire von Canadian Brass umfasst neben Bläser-Standards eine große Sammlung an speziell auf das Ensemble zugeschnittenen Arrangements. Diese beinhaltet Werke der Meister aus Renaissance und Barock, klassische Werke, Märsche, Ragtime, Dixieland, Latin, Jazz, Big Band, Broadway und zeitgenössische Songs. Mit den Arrangements von mehr als 200 Werken haben sich Canadian Brass ihren eigenen musikalischen Kosmos von Gabrieli bis Gershwin erschaffen – unverwechselbar, von der Kritik gefeiert und immer wieder durch Neu-Arrangements erweitert.Die Diskographie von Canadian Brass umfasst heute über 100 Alben, über zwei Millionen weltweitverkaufte Platten und CDs zeugen von einem international begeisterten Publikum. Canadian Brass verblüfft das Publikum immer wieder aufs Neue mit den ungeahnten Möglichkeiten ihrer Instrumente. Dass sie sich und ihre Musik dabei nicht zu ernst nehmen und Schmunzeln durchaus erwünscht ist, istsicher auch ein Schlüssel ihres Erfolgs.Canadian Brass sind Chuck Daellenbach (Tuba), Christopher Coletti und Caleb Hudson (Trompete), Achilles Liarmakopoulos (Posaune) und Bernhard Scully (Horn) und werden in Europa durchMünchenMusik vertreten.

Spring 2017 Europe ProgramLittle Fugue in G minor Johann Sebastian Bach/arr. Ronald RommDamigella Tutta Bella Claudio Monteverdi/arr. Caleb HudsonCanzona Per Sonare No. 4 Giovanni Gabrieli/arr. John SerrySelections from Kinderzenen Robert Schumann/arr. Christopher Coletti/Brandon RidenourTurkish Rondo Wolfgang Amedeus Mozart/arr. Arthur FrackenpohlPenny Lane John Lennon/Paul McCartney/arr. Christopher DedrickEl Relicario Jose Padilla/arr. Don Bagley

Pause

Vals Peruano Enrique Crespo/arr. Lydke MusikverlagSelections from „Brahms on Brass“ arr. Christopher Coletti/Brandon RidenourWhite Rose Caleb HudsonTribute to the Ballet arr. Sonny Kompanek