Claus von Wagner – Ausverkauft! Im Museum wird eine Warteliste für zurückgegebene Karten geführt

24. Oktober 2009 20:00

Programm: Drei Sekunden Gegenwart.

Was er will, ist sein Recht. Was er bekommt, ist ein Urteil. Mit seinem neuen Programm hat sich Claus von Wagner wieder eine Ein-Mann-Kabarett-Komödie auf den Leib und von der Seele geschrieben, voll irrwitziger Wendungen und berührender Eindringlichkeit. Gebündelte „Drei Sekunden Gegenwart“. Gerechtigkeit trifft auf Justiz, Persönliches auf aktuelle Politik und unser Held auf Spuren aus der Vergangenheit.Aus der Laudatio zum Bayerischen Kabarettpreis: „Claus von Wagner hat von Anfang an einen brillanten kabarettistisch-komödiantischen Stil gepflegt und in drei Soloprogrammen gezeigt, dass er wie kein Zweiter Bildung und aktuelle Weltpolitik mit Geschichten aus dem Freibad verknüpfen kann. Witzig, charmant und politisch scharf.“

Aus der Laudatio zum Förderpreis des Deutschen Kabarettpreises: „Mit sprachlichem Feingefühl und Sinn für eine ausgeklügelte Dramaturgie entwickelt Claus von Wagner eine eigenständige Form von Kabarett-Theater. Messerscharfe Politsatire und die sensible Ernsthaftigkeit einer gut erzählten Geschichte begegnen sich auf Augenhöhe.“