Die Abenteurer – Ausverkauft. Warteliste für Kartenrückgaben

22. September 2016 20:00

musica della stradaZirkuskapelle oder neapolitanische Serenadenspieler,balkanische Hochzeits-Combo oderkammermusikalisches Holzbläser-Ensemble,apulische Straßenbanda oder klangbesesseneJazzlyriker. Irgendwo dazwischen und ein bisschenvon allem ist die Musik der drei Freunde von„Die Abenteurer“.Mit schlichten Melodie-Instrumenten und extravaganten Arrangements trotzen dreirhythmisch pulsierende Energiebündel den Gewalten des digitalen Zeitalters. Dabeiholen sie mit halsbrecherischer Virtuosität das Letzte aus ihren Hörnern heraus. DieBläser machten sich selbstständig und zogen als Straßenmusiker über mediterranePlätze, schlugen sich musizierend durch Berliner und Londoner Kneipen, traten alsTrio Blasirello in Jehudi Menuhins Stiftung „Live Music Now“ als Musikclowns fürschwerkranke Kinder auf, spielten auf Festivalbühnen und stoben dann wieder hinausin die Welt, getrieben von unbändiger Reiselust.Mulo Francel (Saxofone, Klarinetten) ist „Mr. Kulturwelten“ und sorgt als Saxofonistvon Quadro Nuevo unentwegt für Furore. Seinen inspirierenden musikalischenEsprit lässt er in dieses Trio-Projekt einfließen. Philipp Sterzer frönt seiner großenLeidenschaft, der Jazzflöte. Sie verleiht der Musik des Trios eine wunderbareLeichtigkeit. Andreas Binder am Waldhorn spielt mit dem klassischen BläserquintettHarmonic Brass weltweit Konzerte. Sein charmant-weicher Ton klettert mühelos inalle Lagen und kündet von anderen Welten.Gemeinsam ist ihnen eine grenzenlose Spielfreude, die mitten ins Herz trifft und DieAbenteurer zu einem berührenden Hörvergnügen macht.