Mike Andersen Band – Ausverkauft. Warteliste für Kartenrückgaben

21. September 2016 20:00
Ausverkauft. Warteliste für Kartenrückgaben

Geheimtipp!Dänemark – Mike Andersen und sein Quintett präsentierendem Publikum ihre eigene, moderne Mischung aus Bluesund Soul. Trotzdem bleiben die Einflüsse von MikesVorbildern wie B.B. King oder Ray Charles deutlicherkennbar. Im Mittelpunkt steht immer die facettenreiche,samtige Stimme des sympathischen Künstlers, dessenunglaublicher Ausstrahlung und dessen Charme man sichkaum entziehen kann. Mike Andersens Live-Album vomNovember 2015 (sein sechstes insgesamt) stellt ein ganzbesonderes Konzert-Highlight für Liebhaber hochwertigerLive-Musik dar. Ein solches Konzert muss unbedingt auchbei den Kulturwelten präsentiert werden.Der smarte Sänger und Gitarrist Mike Andersen gehört seit einigen Jahren zu denrenommiertesten Blues- und Soul-Künstlern Dänemarks. Der Durchbruch gelangihm mit dem 2010 erschienenen Album „Echoes“, das hervorragende Kritiken erhieltund in drei Kategorien für die „Danish Music Awards“ nominiert wurde. Es folgtenausgedehnte Tourneen durch die hochkarätigsten Konzerthäuser Dänemarks, RadioundFernsehauftritte sowie Konzerte bei einigen bekannten Festivals.Andersens im Frühjahr 2015 erschienenes fünftes Studioalbum „Home“ (NordicMusic Society) wurde in Deutschland für den renommierten „Preis der DeutschenSchallplattenkritik“ nominiert und gewann im Herbst 2015 den „Danish Music Award“für das beste Blues-Album des Jahres.Besetzung: Mike Andersen (Gesang, Gitarre), Johannes Nørrelykke (Gitarre), KristianFogh (Keyboard), Kristian Kold (Bass), Jens Kristian Dam (Schlagzeug).