Double Drums – Veranstaltung wurde in den Bürgersaal verlegt!

21. September 2017 20:00

Mit ihrem brandneuen Programm „Groove Symphonies“ entfacht das preisgekrönte Duo auf mehr als hundert Schlaginstrumenten und Alltagsgegenständen ein wahres Rhythmus-Feuerwerk. Ein Abend mit Double Drums ist kein Konzert, sondern ein Spielplatz der Musik.

„Dass der Einkauf im Baumarkt einen geradezu abenteuerlichen Sound hervorbringen kann, fasziniert selbst Kenner. Der musikalische Witz und die Phantasie von Double Drums sind grenzenlos – nicht nur beim Werkzeug-Shuffle.“ (Wolfsburger Allgemeine Zeitung)

Mit ihrer locker-sympathischen Art nehmen die beiden Vollblutmusiker Alexander Glöggler und Philipp Jungk die Zuschauer mit in ihren Rhythmus-Kosmos: Mal rasend und virtuos, mal ruhig und tiefgründig, mal witzig und cool hebelt das Ausnahme-Duo das Publikum – jung wie alt – aus den Sitzen.

Die beiden Percussionisten mit Meisterklassenabschluss schlagen mühelos die Brücke zwischen Anspruch und Entertainment. Mehrfach schon traten sie in großen TV-Shows (ARD, 3sat, Bayerisches Fernsehen) auf. Beseelt würde man die Augen schließen, wäre die Show nicht so spektakulär. Extrem abwechslungsreich und kurzweilig, eine Show, „die an Rhythmus, Können, Leidenschaft, Freude und Fantasie keine Wünsche offen lässt!“ (Mainpost)

www.doubledrums.com